|
Liebe Kollegen und Unterstützer von openKONSEQUENZ,
ein ereignisreiches Jahr neigt sich so langsam dem Ende und wir möchten dies zum Anlass nehmen uns bei allen Kolleginnen und Kollegen recht herzlich für die aktive Zusammenarbeit, die konstruktiven Diskussionen und auch die kritischen Gespräche zu bedanken. All dies hat dazu geführt, dass sich openKONSEQUENZ entwickelt hat und ständig weiterentwickelt.
In dem zurückliegenden Jahr konnten wir viele neue Unternehmen wie Alliander, Count + Care, DNV GL, Friedrich-Alexander-Universität, SAG, Smart Society und Universität Queensland in unseren Reihen begrüßen. Darüber hinaus haben wir unsere Pilotanwendung „Einspeisemanagement nach §§13 (2) EnWG“ erfolgreich testen können. Mit dem „Betriebstagebuch“ wurde ein neues Modul ausgeschrieben, mit “Geplante Netzmaßnahme“ ist ein weiteres in Planung und für das Modul „Bereitschaftsdienst“ ist ein erstes Treffen geplant.
Das Project Planing Committee hat Fahrt aufgenommen, das kann daraus abgelesen werden. Aber auch die beiden Committees zuständig für Architektur und Qualität konnten im Jahr 2016 gegründet und besetzt werden. Mittlerweile liegt die openKONSEQUENZ-Architektur in der verfeinerten Version 2 vor und auch die openKONSEQUENZ-Qualitätsvorgaben sind weiterentwickelt worden.
Alle Informationen rund um openKONSEQUENZ lassen sich seit September auf unserer neuen modernen Homepage www.openkonsequenz.de abrufen. Neben den aktuellen Ausschreibungen sind dies auch unser Leitbild und unsere Mission.
Dies Alles konnten wir nur erreichen, weil uns sehr viele einzelne Personen auf diesem Weg intensiv unterstützt haben – dafür herzlichen Dank!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
Ihr openKONSEQUENZ-Team
www.openkonsequenz.de
|
|